Über go2-malta


Informationen und attraktiver Service direkt aus Malta... Zum ersten mal kam der Herausgeber von go2-malta im Alter von 5 Jahren nach Malta. In den nachfolgenden Jahren kam er jedes Jahr für mehrere Wochen auf die Insel im Herzen des Mittelmeers. Nach dem 86ten Besuch entschloss er sich nach Malta überzusiedeln und lebt nunmehr seit über 14 Jahren ständig auf der kleinen Insel im Herzen des Mittelmeers.

Wann immer er mit Deutschsprachigen Urlaubern zusammentraf, zeigten sie großes Interesse mehr über das alltägliche Leben auf den Inseln zu erfahren, als im Reiseführer zu lesen ist. So kam schnell die Idee auf eine kleine Informationsbroschüre in Deutsch für alle Malta Urlauber zu publizieren. Ziel war es Informationen über das moderne Malta und seine freundlichen, hilfsbereiten Menschen zu vermitteln. Aus diesem reinen Informationsheft entwickelte sich das go2-malta lifestyle magazin. Es schildert auf Humoreske Art die besondere Lebensart der Malteser und ihrer Insel. Das Magazin wurde durch die MTA (Malta Tourism Authority), Reiseveranstalter, den Touristen Informationen und Hotels vertrieben.

Nachdem das Magazin so erfolgreich war, wollte man die Information auch denen zugänglich machen, die noch nicht auf Malta sind. So entstand die Internetplattform www.go2-malta.de Die Informationen und Berichte sind ungeschönt und beschreiben das wirkliche Malta. Die Seiten werden ständig aktualisiert und es lohnt sich immer wieder einmal herein zu schauen. Auch beim Internetauftritt ging es in erster Linie darum den Maltesischen Lifestyle und die mediterrane Lebensfreude zu vermitteln. Die Menschen dieser Insel spielen dabei die Hauptrolle. Ihre Liebenswürdigkeit, Hilfsbereitschaft und ihre Gastfreundschaft soll vermittelt werden. Frei nach dem Motto: "Alles was du anderen gibst, wirst du doppelt zurück erhalten".

Die Entwicklung von go2-malta: August 2006 Erstausgabe Malta Informations Spiegel Die erste Ausgabe des Informations- Magazines geht in den Druck. Die Auflage beträgt 5,000 Exemplare. Das Heft erscheint monatlich und wird über Hotels und Touristen Informationen auf Malta kostenlos verteilt. Im August 2007 erscheint das neue Lifestyle Magazine go2-malta. Es ist vierfarbig und hat eine Erstauflage von 25,000 Exemplaren. Das upgrade der Ausgabe erschien dann Anfang 2008. Seit April 2008 gibt es nun auch go2-malta online. Es gibt alle Informationen und praktische Tipps für Urlauber, Auswanderer, Studenten und Malta Liebhaber auch online. Im Juli 2008 erscheint die erste Musik CD mit 16 Maltesischen Bands. Sie wird von go2-malta produziert und eine Auflage von 5,000 CD's wird kostenlos an Urlauber verschenkt. Juli 2009 go2-malta shop goes online go2-malta geht mit dem ersten Shop mit maltesischen Produkten online. Der Shop wurde zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliedert und in andere Hände übergeben. Im September 2009 geht die promotion für die maltesischen Musiker online. Für alle Musikliebhaber haben wir einen Leckerbissen bereitgestellt und berichten über die populärsten maltesischen Bands und haben die neusten Songs zum Anhören. Im April 2010 geht go2-malta Radio online. In Kooperation mit newcomerradio geht für einen Monat die wöchentliche Radioshow "go2-malta RadioShow" jeden Mittwoch für eine halbe Stunde auf Sendung. Im Juli 2010 erfolgt ein erfolgreiches upgrade der go2-malta online website ins Netz. Jetzt können auch Ausflüge und Touren über go2-malta online gebucht werden. Im Januar 2011 legt go2-malta die go2andget2 Maltakarte auf. Mitglieder können rund 500 Euro bei Buchungen und Bestellungen sparen.

Und so wandert durch die Gasse, lasst euer Herz erwärmen. Setzt euch nieder bei einem Glas herrlichem maltesischem Wein und genießt die Gastfreundlichkeit Maltas.