Die Maltesischen Restaurants


Auch wenn an vielen Restaurants „maltesische Küche“ steht, ist es nicht einfach ein Restaurant mit wirklich maltesischer Küche zu finden. Typisch maltesisch gekocht wird von den Maltesern zu Hause. Die typische Hausmannskost Maltas besteht aus Gemüsesuppen, Eintopf, im Ofen gebackenes ungesäuertes Brot, Kartoffeln und Ziegenkäse. Umbedingt zu empfehlen ist Ziegenkäse von Gozo. Er schmeckt einfach unbeschreiblich. Als Dessert wird Süsses gereicht. Hier macht sich der osmanische Einfluss mit viel Honig bemerkbar. Größter Lieferant für frischen Honig ist übrigens die kleine Nachbarinsel Gozo. Honigliebhaber sollten unbedingt ein Glas Honigs aus der natürlichen Bienenaufzucht Gozo's kaufen.

Wer seinen Urlaub genießen will ist immer auf der Suche nach einem guten Restaurant. Mittlerweile gibt es auf Malta Restaurants für alle Geschmacksrichtungen. Die Speisekarten sind zumeist in Englisch verfasst und serviert wird fast rund um die Uhr. Hauptzeiten sind aber ähnlich wie in Deutschland zwischen 12 und 14 Uhr, Abendessen zwischen 19 und 22 Uhr.

Auf Malta lohnt sich aber auch der Besuch in einem kleinen, einfachen Restaurant. Hier trifft man oft auf zivile Preise auf eine ausnehmend gute Küche. Mancherorts verspürt man noch den britischen Einfluss auf die Küche Malta’s, besonders beim Frühstück. Urlauber vertrauen da oft lieber einem international erfahrenen Koch.

Auf keinen Fall sollte man versäumen einen original maltesischen Wein zum essen zu genießen.


Unsere Meinung

go2-malta
Geht mal raus aus den Urlaubszentren und in ein kleines, einfach eingerichtetes Restaurant. Dort wird es euch genauso gut schmecken und beim bezahlen wundern.


Fragen über Die Maltesischen Restaurants ?