go2-malta Stories

Das erste Auto - sponsert by Daddy

Papa hat mir einen Toyota Vitz gekauft. Das ist ein tolles Auto für Anfänger. Ich muss nur mal die Einparkhilfe kontrollieren lassen. Die piepst zwar, wenn ich Rückwärts fahre...

Bier

Der typische Deutsche trinkt 107 Liter Bier im Jahr. Nur die Tschechen trinken mehr. Weizen, Schwarzbier, Kölsch, Pilsner – am besten schmeckt es noch immer...

Datenschutz ist eine persönliche Entscheidung

Dem typischen Malteser ist Datenschutz egal. Nicht aber dem Deutschen! Dieser will wissen, wer ihm Werbung schicken...

Befehlerische Hinweisschilder

Auf Malta sind Hinweisschilder immer als Empfehlung formuliert. Sie sind allerdings als Befehl zu deuten. In Deutschland sind diese Schilder allerdings g...

Pfand auf Flaschen - guter Witz

Mehrweg gibt es tatsächlich auch in anderen Ländern. Aber fast nirgendwo ist das Modell der Pfandflaschen als Incentive für Recycling so verbreitet als...

Mülltrennung in Deutschland ist der Wahnsinn

Die Deutschen lieben Mülltrennung! Was in D normal erscheint, ist auf Malta die absolute Ausnahme. Es gibt...

Irrsinn der Deutschen Strassenverkehrsordnung

Wer auf der Autobahn zu dicht auffährt, bezahlt 400 Euro Bussgeld und 3 Punkte und 6 Monate Führerscheinentzug...

Fahren ohne Führerschein auf Malta

Unterhaltung mit zwei Freunden, einer aus Malta, der andere aus Stuttgart. Frag der Malteser, was passiert dir wenn du in Deutschland ohne Führerschein...

Meine Tante Emma heißt James

Erinnert ihr euch noch an Tante Emma. Leute einer bestimmten Altersklasse hatten alle eine. Sie wohnte direkt um die Ecke. Von ihrem Wohnzimmer ging Sie in ihren kleinen Laden...

Warum man seit 10 Jahren immer wieder zu Ta Pawla essen geht

Michael vom TaPawla Mother‘s Earth in Bugibba empfängt seine Gäste immer mit einem Lächeln. Er scheint nie schlecht...

Nimm dir eine Melone mit, es ist heiß am Strand

Ja, so ist mein kleiner Tante Emmaladen um die Ecke. Die Familie von James und seinem Bruder Mario wissen was...

Spazieren in Dingli...

„Was wollen die alle von mir“, fragte sich ein Urlauber, der alleine in der Nähe der Dingli Cliffs spazieren ging. Jeder Autofahrer der die Straße entlangfuhr...